Wie lange ist ein juckender Mückenstich normal?

vom 21.07.2021, 14:08 Uhr

In den wärmeren Wochen habe ich immer mit Mückenstichen zu kämpfen und so ist es auch dieses Jahr wieder ganz schlimm. Die Temperaturen schwanken zwar aktuell sehr stark, aber ich habe das Gefühl, dass ich dadurch besonders viele Mückenstiche abbekomme. Normalerweise nimmt das Jucken nach ein bis maximal zwei Tagen wieder ab, nun habe ich allerdings schon einige Mückenstiche, die über eine Woche jucken und immer wieder "neu" damit anfangen.

Wie lange jucken Mückenstiche bei euch? Wie lange ist es normal? Was kann ich tun, damit es schneller aufhört?

» Wunschkonzert » Beiträge: 6613 » Talkpoints: 19,48 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Behandelst du die Mückenstiche denn? Kratzt du daran herum? Dann ist es nicht weiter verwunderlich, wenn die Mückenstiche länger jucken. Je nach Lokalisation kratzt man vielleicht auch schneller und länger an einem Stich. Unnormal wäre es, wenn es sich entzündet. Dann solltest du mal zum Arzt gehen. Andernfalls würde ich die Dauer des Juckens nicht zeitlich begrenzen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14926 » Talkpoints: 2,15 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^