Wie lange auf Versand von Artikel warten?

vom 28.02.2018, 13:25 Uhr

Aktuell habe ich etwas im Internet gekauft und warte darauf, dass dies ankommt. Die Verkäuferin meinte, dass es in den nächsten Tagen ankommen müsste, allerdings zieht sich das alles ziemlich. Ich bin nun nicht mehr so sicher, ob sie wirklich versendet hat. Denn auf Nachfrage welches Versandunternehmen und ob die Sendungsnummer bekommen kann, bekomme ich keine Reaktion.

Wie lange würdet ihr maximal auf den Versand eines Artikels warten? Habt ihr da schon euer Geld zurückgefordert, wenn euch dies zu lange dauerte? Gibt es da eine bestimmte Frist, die man einhalten sollte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Ich hatte letztes Jahr den Fall, dass ich ganze 6 Wochen hingehalten worden bin und sich dann herausgestellt hat, dass die Ware nicht mal bestellt worden war und beim Händler gar nicht existierte. Ich hatte keine Lust mehr auf die Ausreden und leeren Versprechungen und habe das dann bei Amazon gemeldet. Es ging dabei um einen inländischen Händler, der nur knapp 150 km Luftlinie von mir entfernt sein Geschäft hatte, sodass lange Lieferzeiten total unrealistisch waren. Bei Ware aus dem Ausland wäre ich geduldiger gewesen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei so wagen Aussagen muss ich sagen, dass ich auch eher misstrauisch werde, vor allem dann, wenn auf die Frage nach dem Versandunternehmen und einer Paketverfolgungsnummer auch keine Antwort gegeben wird. Ich würde dann schon noch einige Tage abwarten, aber wenn sich das immer weiter in die Länge zieht, dann würde ich das auch nicht lange mitmachen wollen. Was für Möglichkeiten man dann hat, hängt natürlich auch davon ab, wo man etwas bestellt hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^