Wie läuft Deutschland mit Merkel in Quarantäne weiter?

vom 22.03.2020, 20:53 Uhr

Eben wurde über Tageszeitungen weiterverbreitet, dass Frau Merkel Kontakt zu einem Coronavirus-Infizierten hatte und ab sofort in Quarantäne muss. So bekommt Merkels Rede an die Bevölkerung einen ironischen Beigeschmack. Wie wird jetzt Deutschland weiter funktionieren, wenn Frau Merkel in Quarantäne muss und nicht öffentlich auftreten kann?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wo liegt das Problem? Die heutigen wichtigen Entscheidungen wurden ohne Quarantäne auch in einer Telefonkonferenz getroffen, weil man nicht alle Ministerpräsidenten durchs Land gejagt und in einem Raum gesperrt hat. Als sie sich vor sechs Jahren das Becken gebrochen hat, lief doch auch alles weiter. Und Kameras kann man notfalls groß Wohnzimmerfenster stellen und ein Mikro opfern.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich sehe darin auch kein großes Problem. In Zeiten der heutigen technischen Möglichkeiten und Kommunikationsformen ist sie ja nicht abgeschnitten von jeglicher Kommunikation. Telefon, Videokonferenz und Co. sei Dank. Und wer weiß, vielleicht gibt es die nächste Ansprache der Kanzlerin dann aus ihrem häuslichen Arbeitszimmer. Möglich ist alles. Große öffentliche Auftritte der Kanzlerin werden in so einer Situation doch auch gar nicht mehr erwartet. Entscheidungen kann sie auch von zu Hause aus treffen und gewisse Pressekonferenzen können ja auch von den entsprechenden Ministern wahr genommen werden.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Deutschland läuft ganz normal weiter. Unsere Regierung besteht ja nicht nur aus Frau Merkel, sondern auch aus den Ministern und deren Unterstützern, wie zum Beispiel den Staatssekretären. Außerdem muss die Kanzlerin ja nicht leibhaftig anwesend sein, um etwas zu besprechen, sondern kann das über Videokonferenz machen. Unsere Regierung arbeitet sehr gut. Manche Menschen, die immer behaupten, Politiker würden den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen und ihre Diäten verprassen, bekommen jetzt vielleicht erst mit, was sie leisten. Übrigens nicht nur in der Coronakrise. Auch sonst werden Gesetze gemacht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^