Wie kommt ihr mit der Vielfalt der Smileys zurecht?

vom 07.05.2020, 21:50 Uhr

Ich benutze nur sehr wenige Smileys. Ich kann damit anscheinend nicht so gut umgehen wie andere Leute. Ich habe in meinem Repertoire eigentlich im Wesentlichen nur ein lachendes Smiley, eines, das sich am Kopf kratzt, eines, das sich schämt, und ein traurig schauendes. Mir würden ungefähr fünf Smileys reichen. Kompliziertere Gefühle drücke ich treffender durch Worte aus. Es gibt mittlerweile alleine für das Lachen schon zig Smileys. Mir wäre ein einziges lieber, da müsste ich nicht solange überlegen, welches Lachen nun genau das passende ist. Kommt ihr auch mit der Vielfalt der Smileys schlecht zurecht oder müsst ihr da gar nicht überlegen, sondern findet treffsicher immer sofort das Passende?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich komme damit eigentlich super gut klar und habe keine Probleme mit der großen Auswahl. Gerade wenn man jemanden mit jemanden zum Geburtstag gratuliert und so weiter finde ich es schon schöner, wenn man da noch ein bisschen Auswahl hat um das noch mal zu verdeutlichen und zu unterstreichen. Das ist sicherlich kein Muss, aber ich nutze es schon ganz gerne mal und finde es wirkt herzlicher.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich störe mich auch nicht an der großen Auswahl, aber ich nutze auch nur einen Bruchteil davon wirklich regelmäßig. Diese Smilies befinden sich dann auch meistens alle auf einem Haufen in meiner Standardauswahl bei WhatsApp, und ich mache mir selten die Mühe, andere als diese herauszusuchen. Ich habe da so meine ca. 20 Favoriten, und mit denen komme ich in der Regel gut und ohne etwas zu vermissen aus.

Nur selten benötige ich tatsächlich mal ein ganz spezielles Emoticon, weil ich einer Person eine Freude machen möchte, zu der dieses Bild besonders passt, oder weil ich einen Scherz oder eine Anspielung damit machen will. Manchmal muss ich dann auch etwas länger suchen, weil ich diese Smilies vielleicht noch nie verwendet habe oder weil ich mir nicht mal sicher bin, ob es etwas passendes gibt. Aber das kommt nicht so oft vor, dass ich es als lästig und zeitraubend empfinden würde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^