Wie könnte eine nationale Diabetes-Strategie aussehen?

vom 14.11.2018, 08:03 Uhr

Laut Medienberichten denkt die Kasse über eine nationale Diabetes-Strategie nach, um die Ausbreitung mit Hilfe von Präventionsmaßnahmen einzudämmen. Aber wie könnte eurer Ansicht nach eine nationale Diabetes-Strategie aussehen? Welche Maßnahmen wären eurer Ansicht nach von Erfolg gekrönt? Oder meint ihr, dass gerade bei Diabetes Präventionsmaßnahmen überflüssig sind?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Überflüssig ist auf keinen Fall. In meinen Augen muss man schon bei den Kleinen anfangen. Schlimm ist es doch, wenn man in manchen Brotdosen im Kindergarten so Sachen wie Milchschnitten oder auch Salzstangen statt einem Brot findet. Da muss einfach mal etwas gemacht werden. Den Kindern muss gezeigt werden was gesundes Essen ist und vor allem müssen sie auch welches bekommen und nicht einfach nur irgendeinen Mist vorgesetzt bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wer ist denn bitte "die Kasse"? So weit ich weiß, ist die nationale Strategie ein Kind der großen Koalition, das vielleicht bald mal kommt. In den letzten vier Jahren vor der Wahl ist die Arbeitsgruppe ja nicht zu Potte gekommen. Geplant sind unter anderem ein nationales Register nach schwedischem Vorbild, besserer Zugang zu Behandlung und Prävention, mehr Geld für die Programme der Kassen und ein Controlling des Erfolgs.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^