Wie können Zwänge behandelt werden?

vom 14.03.2021, 12:50 Uhr

Menschen mit psychischen Probleme haben im Alltag sehr oft Schwierigkeiten, ihre Aufgaben schnell und zuverlässig zu erledigen. Zwänge nehmen sehr oft eine große Rolle im Leben von Betroffen ein. Diesen immer und immer wieder nachzugehen, kostet nicht nur Zeit, sondern laugt einen auch auf die Dauer aus. Doch wie können Zwänge behandelt werden, welche Möglichkeiten haben nun Betroffene?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei Zwängen muss auf die Ursache eingegangen werden, diese erforschen und ganz am Anfang zurück gehen. Zwänge sind sehr oft Resultate aus traumatischen Erlebnissen die mit Verlustängsten einhergehen. Viele Betroffene sind sich dem auch bewusst, können das zwanghafte Verhalten alleine aber nicht unter Kontrolle kriegen und sein lassen, aus Angst vor einer Konsequenz die durch Unterlassen einer Handlung erfolgen könnte.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^