Wie können Kinder im Stau beschäftigt werden?

vom 13.03.2021, 22:19 Uhr

Viele Eltern haben bei langen Autofahrten das Problem, dass dem eigenen Nachwuchs langweilig wird. Gerade in Stau Situationen ist es schwer, diesen zu motivieren und bei Laune zu halten. Doch wie können Eltern ihre Kinder in solchen Momenten sinnvoll beschäftigen, sind Spiele wie Nummernschild raten oder andere Ratespiele eine Möglichkeit oder langweilt das den Nachwuchs nur noch mehr?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ratespiele können tatsächlich für einige Minuten die Langeweile vertreiben. Irgendwann werden diese aber auch langweilig. Sehr oft können Eltern es gar nicht gewährleisten, dass ihre Kinder beschäftigt sind, die Möglichkeiten sind nun mal nur begrenzt. Eine Autofahrt dauert nicht ewig, häufige Pausen können allen gut tun und die Langeweile kurz mal vergessen machen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Man fährt ja nie los, hat eine lange Fahrt und hat dann nichts für die Beschäftigung dabei. Bei uns ist immer die Toniesbox dabei, damit die Kinder ihren Kram hören können, außerdem haben wir immer etwas zum malen auf dem Rücksitz, Kuscheltiere und Bücher. Im Stau kann man das alles verwenden und natürlich kann man Rätsel machen, aber das wird dann auch schnell langweilig. Deswegen würde ich immer ein paar Spielsachen dabei haben, wenn die Kinder runter schauen können ohne das ihnen schlecht wird. Wenn die Kinder nicht runter schauen können muss man das dann über Hörbücher, Musik und reden machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^