Wie können Jugendliche Hotelfachkräfte werden?

vom 10.03.2021, 11:22 Uhr

Ein Traum eines Jugendlichen ist es, nicht nur viel Geld zu haben, sondern auch in einem Beruf zu arbeiten, der mit Menschen zu tun hat und im Alltag flexible Aufgaben bereithält. Im Hotelgewerbe ist nicht jeder Tag gleich, darum machen viele dort eine Ausbildung. Doch wie kann man eine Hotelfachkraft werden, braucht es dafür ein Vorbereitungsjahr und welche Zugangsvoraussetzungen müssen erfüllt werden? Brauchen Bewerber hierfür ein abgeschlossenes Abitur?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Früher war es zumindest nicht so, dass man Abitur brauchte, eigentlich war es ein ganz normaler Ausbildungsberuf auch für Realschüler, wie viele andere ebenso. Dass es jetzt ein Traumjob ist, ist sicherlich Ansichtssache, in erster Linie ist es verdammt anstrengend und teilweise auch aufreibend.

Gerade in der Ausbildung muss man fit sein, weil man viel laufen muss, teils auch sonstig körperlich arbeiten, einer der Hauptbestandteile ist ja die schlichte Kellnerei. Und vor allem kleinere Häuser setzen ihre Auszubildenden gerne als Mädchen (oder Junge) für alles ein, was dann auch mal bedeuten kann, Betten zu beziehen usw.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^