Wie können Angestellte eine Ausbildungseignerprüfung machen?

vom 09.03.2021, 21:43 Uhr

In vielen Betrieben gibt es Mitarbeiter, welche im Leben nochmal etwas tun und aufsteigen möchten. Sie träumen davon, andere Menschen anzuleiten. Eine Möglichkeit ist, selbst Ausbilder zu werden und eine Ausbildereignungsprüfung beispielsweise bei der IHK abzulegen. Doch wie funktioniert das Prozedere, braucht es vorher eine Schulung und Unterweisung oder muss man sich das Wissen vorher im Selbststudium aneignen? Wie lange dauert es dann, bis man so einen Ausbilderschein in der Hand hat?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dazu muss erstmal mit dem Vorgesetzten gesprochen werden. Er kann nach dem OK behilflich sein, eine Prüfeinrichtung zu finden, wenn nicht sogar Kontakt zur IHK herstellen. Ich denke das sie dort auch dafür zuständig sind, vielleicht sogar selbst die Schulungen und so weiter durchführen.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^