Wie kann man Rettungsschwimmer werden?

vom 18.03.2021, 14:02 Uhr

In den 1990ern träumten viele von uns, auch mal ein Lebensretter zu werden, wie die Schauspieler in Baywatch. Doch dafür ist nicht jeder Interessent geeignet. Welche Grundvoraussetzungen und Abschlüsse brauchen Bewerber, um Rettungsschwimmer zu werden? Ist es notwendig, eine Schwimmstufe zu haben oder kann diese später auch noch nachgemacht werden?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Man macht einen Kurs mit und bekommt dann ein entsprechendes Abzeichen, in Bronze Silber oder Gold. Damit kann man sich dann in dem Bereich auch bewerben. Außerdem darf der Erste Hilfe Kurs nicht so lange her sein. Wichtig ist auch, aber das kann man sich ja auch denken, dass man in guter körperlicher Verfassung ist, damit man eben auch eine Weile schwimmen kann und auch jemanden aus dem Wasser ziehen können ohne gleich selber halbtot daneben zu liegen.darüber informieren kann man sich aber auch bei der DLRG.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron