Wie kann man euch am besten kulinarisch verwöhnen?

vom 11.03.2018, 14:36 Uhr

Für Pasta mit Trüffelbutter tue ich schon einiges. :wink: Oder auch für ein gutes selbst gemachtes Dessert. Am liebsten aus der italienischen Küche. So ist doch eine selbstgeschlagene Zabaione mit einer kleinen Kugel Vanilleeis eine Liebeserklärung. Da muss das Vanilleeis nicht einmal selbst gemacht sein. Man kann mich mit vielen kleinen Köstlichkeiten ködern.

So liebe ich italienische, griechische und auch türkische Vorspeisen sehr. Stellt man mir diesbezüglich ein kleines Buffet zusammen, brauche ich nichts anderes außer Brot. Auch mag ich Kaviar, den gefakten und natürlich besonders gern den echten. Für ein richtig gutes Tatar mit all seinen Kleinigkeiten wie Zwiebelwürfelchen, Gürkchen, Sardellen etc. würde ich auch eine kleine Dummheit begehen. Das wichtigste wäre, es ist von Hand geschnitten und zwar ganz fein.

Genau so geht es mir mit Carpaccio. Daran kann ich auch nicht vorbei gehen. Und richtig gutes frisches Sushi liebe ich ebenfalls. Auch mit einem guten Roastbeef, warm als Zwiebelrostbraten oder kalt als ganz dünner Aufschnitt zu Bratkartoffeln kann man mir stets eine Freude bereiten. Auch Klassiker der französischen Küche kommen bei mir an. So esse ich gerne eine gute Zwiebelsuppe oder Rillettes von der Gans mit Baguette, gern auch mit Cornichons.

Ob das nun passend ist oder nicht, mir mundet es so. Würde mir jemand ein Fladenbrot aufbacken und frisch gemachtes Hummus servieren, würde ich vor Freude ausflippen. Und letzten Endes kriegt man mich auch mit einer kleinen zünftigen Schlachteplatte inklusive Hackepeterbrötchen. Selbst wenn mir jemand Makkaroni mit Käse auftischte, würde ich gern zugreifen, wenn es richtig gut zubereitet wurde.

Ich liebe es ja ganz frisch aus dem Ofen mit knuspriger Kruste aus Semmelbröseln. Also ich bin nur in ganz wenigen Dingen mäkelig. Man kann mir mit ganz vielen Speisen eine große Freude bereiten. Vorausgesetzt immer, sie sind gut und frisch zubereitet und sehr wohlschmeckend.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^