Wie kann man an Paraden teilnehmen?

vom 16.01.2022, 20:58 Uhr

Nachdem ich in letzter Zeit immer öfter auf Videos von verschiedenen Paraden gestoßen bin, ist in mir der Wunsch aufgekommen, auch selber mal an einer solchen Parade teilzunehmen. Ich kenne verschiedene Paraden, beispielsweise unsere Karnevals Parade, dann gibt es die Schützenparade und aktuell sehe ich oftmals Traktorparaden. Nun kenne ich aber niemanden, der an so etwas schon einmal teilgenommen hat und auch die letzten Jahre habe ich das Ganze zur als Zuschauer verfolgt, was sich nun ändern soll.

Wie kann man an Paraden teilnehmen? Muss man dazu in einem bestimmten Verein sein oder kann man auch als Außenstehender teilnehmen? Welche Voraussetzungen muss man dafür erfüllen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7064 » Talkpoints: 353,75 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es kommt auf die Art der Parade an. Als Schulkinder haben wir oft an Karnevalsumzügen teilgenommen. Ich vermute, dass die Teilnahme an solchen Paraden der Karnevalsverein regelt. Diesbezüglich würde ich mich an den örtlichen Karnevals- oder Faschingsverein wenden. Der entscheidet das dann.

Genauso vermute ich das bei anderen Paraden. Vielleicht muss es nicht immer ein Verein sein, aber es muss ja für sowas einen Anmelder geben. An diesen würde ich mich wenden. Vielleicht gibt es auch Paraden, die angekündigt werden und denen sich jeder anschließen kann, so wie bei Demonstrationen. Das weiß ich nicht.

» blümchen » Beiträge: 4098 » Talkpoints: 13,37 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^