Wie kann ich ein aufgenommenes Tunein Lied abspeichern?

vom 30.11.2014, 12:49 Uhr

Ich habe ein sehr schönes Lied aus der Südsee in der Sparte "Aufnahme" bei Tunein. Das hat schon Ewigkeiten gedauert, bis ich dieses gefunden habe, aber ich hätte es gerne auch am Handy gehört. Ich komme aber nicht drauf, wie ich dieses Lied als mp3 Datei abspeichern kann oder wie ich es überhaupt in den Ordnern finde.

Wie kann ich ein aufgenommenes Tunein Lied abspeichern? Wie geht man hier vor und welche ist die einfachste Methode dafür mit dem geringsten Qualitätsverlust?

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Man kann doch, zumindest bei Android, das Handy via USB an den Computer anschließen und auswählen, dass man auf die Daten zugreifen darf. Dann kann man die Ordner gut durchsuchen. Ich würde mal vermuten, dass Tune In die Songs im Programm Ordner ablegt. Dann kann man sehen, ob es schon als MP3 vorliegt. Wenn ja, kann man es mit jedem Player abspielen. Wenn es ein Tune In eigenes Format ist, muss man ein Programm zum konvertieren finden.

Alternativ könnte man auch über den Windows Explorer gezielt nach MP3 Dateien auf dem Handyspeicher suchen und findet so vielleicht den Speicherordner von Tune In. Das wäre auch eine Möglichkeit.

Und verlustlos auf dem Computer abspeichern, das sollte mit Copy und Paste eigentlich gehen. Wenn Verluste entstehen, dann beim Konvertieren. Aber auch da kann man durch die Komprimierungsrate Einfluss nehmen, wie viele Verluste entstehen und wie groß die Datei am Ende wird.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^