Wie kann es zu einer Knochenhautentzündung kommen?

vom 15.08.2018, 10:56 Uhr

Eine Bekannte hat am Ellbogengelenk eine Knochenhautentzündung. Sie hat Schmerzen im Ellbogen gehabt und ist zum Arzt gegangen. Wie die Diagnose erstellt wurde, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie einen festen Salbenverband bekommen hat und den Ellbogen nun auch kaum bewegen kann.

Wie kommt es zu einer Knochenhautentzündung? Meine Bekannte meinte, dass sie sich nicht erinnern kann, dass sie sich gestoßen hat. Es wäre wohl schleichend gekommen und dann so schlimm dass sie vor Schmerzen den Arm nicht bewegen konnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40260 » Talkpoints: 97,85 » Auszeichnung für 40000 Beiträge



Bei einer Knochenhautentzündung hat man drei Möglichkeiten. Überbelastungen, Infektionen bei einem operativen Eingriff oder sich im Körper ausbreitende Infektionen wie Tuberkulose oder Syphilis. Die Behandlung richtet sich nach der Ursache. Bei Überlastung hilft Ruhe, ansonsten Antibiotika.

» cooper75 » Beiträge: 10096 » Talkpoints: 18,28 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Zurück zu Gesundheit & Beauty

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^