Wie kann Baukindergeld beantragt werden?

vom 14.03.2021, 22:49 Uhr

Die Bundesregierung gewährt Familien, die eine Immobilie zur Selbstnutzung kaufen möchten, das sogenannte Baukindergeld. Diese Förderung muss nicht zurückgezahlt werden. Die Höhe des Baukindergeldes liegt bei ca. 1200 Euro pro Jahr und je Kind, was noch nicht volljährig ist. Es kann bis zu 10 Jahre lang gezahlt werden. Doch wie und wo kann das beantragt werden?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Baukindergeld beträgt exakt 1200 Euro pro Jahr und Kind, nicht ungefähr. :wink: Beantragt wird das Baukindergeld bei der KfW-Bank. Diese Bank hat ein Online-Portal für alle Anträge, dort erfährt man auch die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, um das Baukindergeld zu erhalten. Wenn man der Meinung ist, diese Bedingungen zu erfüllen, stellt man den Antrag online, lädt die entsprechenden Nachweise hoch und wartet auf das Ergebnis der Antragsprüfung. Bei erfolgreichem Antrag erhält man dann jährlich die Zahlung von 1200 Euro pro Kind.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ist die Beantragung von Baukindergeld nicht schon im letzten Jahr ausgesetzt oder abgeschafft worden? :think: Es gibt wohl noch eine Verlängerungsfrist bis zum 31.03.2021, aber dann ist wohl erst einmal Schluss damit. Von daher wird das Baukindergeld bald Geschichte sein, es sei denn, man sputet sich noch in den letzten 2 Wochen, um zumindest mal den Antrag fristgemäß eingereicht zu haben. Wie es dann mit der Bewilligung aussieht, das steht wieder auf einem anderen Blatt.

Benutzeravatar

» falscher fuffziger » Beiträge: 153 » Talkpoints: 30,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^