Wie hoch sollte das Eigenheim versichert sein?

vom 16.03.2021, 21:38 Uhr

Wenn Bauherren mit der Errichtung des neuen Eigenheimes fertig sind, gilt es zu überlegen, gegen was und womit die Immobilie versichert sein sollte, um einen optimalen Schutz sowie eine Regulierungsmöglichkeit im Schadensfall zu haben. Doch wie hoch sollte das Eigenheim konkret versichert sein und welche monatlichen Versicherungsabschläge wären hier für angemessen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Thema Versicherungen wurde hier schon breit diskutiert. Eine Hausratsversicherung sowie eine Gebäudeversicherung können sehr hilfreich sein, wenn Schäden schnell reguliert werden sollen. Eine Feuerversicherung und eine Inventarversicherung sind zwar nur Optional, können aber auch dazu gebucht und genommen werden.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Am besten man lässt sich dazu beraten, denn da kann man sehen, was für einen wichtig und welche monatlichen Zahlungen man auch okay findet. Gerade beim Eigenheim lohnen sich aber gute Versicherungen, da viel passieren kann und man dann am Ende mit einem hohen finanziellen Verlust zu kämpfen hat, wenn man sich nicht gut versichert hat. Deswegen sollte man das mit jemanden besprechen und auch Anbieter vergleichen, da ja da auch nicht alles gleich ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^