Wie Herzstolpern aktiv vermeiden?

vom 06.03.2021, 11:21 Uhr

Herzprobleme sind in unserer Gesellschaft leider ein Leiden, welche in den letzten Jahren extrem zugenommen haben. Stress, genetische Veranlagungen oder eine ungesunde Lebensweise können dazu beitragen, dass die Durchblutung im Körper und auch das Herz nicht mehr so gut funktionieren, je älter man wird. Doch manchmal hat man als Person auch das Gefühl dass das Herz entweder kurz aussetzt oder doch stolpert, also Extraschläge macht. Was sind dafür die Ursachen und wie kann man dies vermeiden?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Regelmäßiges Sporttreiben und ein gesundes Ernähren kann schon sehr viel bewirken und Herzproblemen vorbeugen. Stress ist ein häufiger Auslöser sowie Schlafmangel. Auch können Nebenwirkungen von Medikamenten Schuld am Herzstolpern sein, dabei ist auf den Beipackzettel zu verweisen, wo diese nachzulesen sind.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^