Wie Haut nach einem Peeling optimal pflegen?

vom 26.04.2018, 00:35 Uhr

Ich verwende hin und wieder gerne Peelings für mein Gesichts oder für meinen Körper, die dann abgestorbene Hautschüppchen entfernen und für ein glatteres und ebenmäßigeres Hautbild sorgen sollen. Anschließend creme ich meine Haut ganz normal ein, wie ich es ohnehin immer tue. Auf eine besondere Pflege achte ich nicht, da ich eben sonst ohnehin immer auf eine gute Pflege achte.

Wie kann man die Haut nach einem Peeling optimal pflegen? Immerhin wirken Peelings ja auch reizend. Macht es einen Unterschied, welches Peeling man verwendet und ob man das Gesicht peelt oder den Körper? Wie sieht eure Pflege nach der Verwendung eines Peelings aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Früher habe ich auch hin und wieder mal ein Peeling verwendet, mittlerweile geht das aber nicht mehr. Ich habe da auch keine besonderen Pflegprodukte verwendet, sondern einfach meine übliche Tagescreme oder auch Bodylotion verwendet. Ich habe auch nie gehört, dass man dann eine besondere Nachbehandlung braucht. Meine Pflegecreme war eh feuchtigkeitsspendend und so erschien es mir dann immer richtig, diese zu nehmen. Vor allem hat sie die Haut dann auch beruhigt, was ja durchaus wichtig ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^