Wie Handyempfang innerhalb der Wohnung verbessern?

vom 15.04.2020, 10:05 Uhr

Bei mir zu Hause ist der Handymepfang nicht immer ganz so optimal. Es reicht immer, um Anrufe zu tätigen oder empfangen zu können, aber es kommt während Telefonaten durchaus mal vor, dass es rauscht oder der Empfang ganz abbricht. Ganz ideal ist das natürlich nicht. Auf den Balkon zu gehen oder den Raum zu wechseln, bringt da leider auch nichts.

Ich habe ein Telekom-Netz, wobei dieses in meiner Stadt auch gut ausgebaut ist. Dazu kommt, dass ich auch nicht auf dem Land wohne, sondern mehr oder weniger mitten in der Stadt. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, um den Handyempfang innerhalb der Wohnung zu verbessern? Hattet ihr damit selbst auch schon Probleme gehabt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vielleicht ist das Netz bei euch einfach überlastet. Wir leben auf dem Dorf und haben einen schlechte Anbieter für unsere Region, daher haben wir nicht nur im Dorf unterwegs mobiles Internet und dazu noch schlechten Empfang immer mal. In der Stadt würde das wohl auch besser gehen, Telekom läuft hier übrigens super. Vielleicht fragst du einfach mal andere Leute, die so um dich herum wohnen wie es bei denen ist. Einen wirklichen Ratschlag zur Verbesserung habe ich aber nicht. Bei uns bringt es herausgehen oder ans Fenster gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^