Wie gut sind sensomotorische Einlagen für Schuhe?

vom 11.04.2018, 08:11 Uhr

Eine Freundin hat einen Beckenschiefstand und ist durch Recherche im Internet auf sensomotorische Einlagen für Schuhe gestoßen. Diese sollen den Schiefstand ausgleichen. Allerdings muss man diese Einlagen wohl selbst zahlen, da die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt.

Meine Freundin ist nun unsicher, ob sie solche Einlagen mal ausprobieren soll. Außerdem weiß ich auch noch nicht, welcher Arzt in ihrer Nähe diese sensomotorischen Einlagen auch anbietet. Diese werden sicherlich auch nicht ganz preiswert sein.

Habt ihr Erfahrungen mit sensomotorischen Einlagen? Sind diese wirklich gut, bei Rückenproblemen? Was kommt da an Kosten auf den Patienten zu? Übernimmt die Krankenkasse einen Teil davon? Welche Ärzte bieten diese Einlagen an?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Um ehrlich zu sein würde ich da zum orthopädischen Schuhmacher gehen und mich von dem beraten lassen. Ich kenne zufällig einen, an den ich mich immer wenden würde, wenn ich Fragen in dieser Richtung haben. Die verstehen ihr Handwerk. Wichtig ist wie gesagt, nicht zum normalen Schuhmacher zu gehen, die werden nicht viel darüber wissen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich weiß ehrlich nicht, ob da ein orthopädischer Schuhmacher die richtige Anlaufstelle ist. Soweit ich weiß, hat das sich bei meiner Freundin ein Osteopath angesehen und geschaut, wie die sensomotorischen Einlagen angepasst werden müssen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^