Wie gut findet ihr das Leben in Dänemark?

vom 25.09.2016, 12:39 Uhr

Nach langer Zeit war ich mal wieder in Dänemark und diese erstaunliche Ruhe die einen erwischt ist wirklich herrlich. Gerade diese Ruhe die in Dänemark verbreitet ist, lässt mich sogar überlegen dort hinzuziehen. Es geht sogar soweit dass ich mir vorstellen könnte ein Haus dort zu kaufen.

Vor allem Ostjütland und Midjütland haben es mir richtig angetan, da man einerseits auf Nordseeseite wunderbare Steilküsten sieht, auf der anderen Seite bietet sich die herrliche Ostseeseite an unter anderem mit Ebeltoft.

Aber auch Grenaa ist eine wunderbare Stadt an der Ostsee-Seite, eine schöne Hafenstadt ebenso die sandige Küste bei Störe Sjörup und Lille Sjörup. Wart ihr schon einmal in Dänemark und würdet ihr dahin zurückfahren?

» BNight » Beiträge: 30 » Talkpoints: 16,57 »



Ich war schon öfter in Kopenhagen. Da ich selbst aus einer kleinen Stadt komme, fahre ich immer gern in Großstädte. Dänemark könnte ich mir zum Leben sehr gut vorstellen, ich mag den dänischen Humor und die Menschen im Allgemeinen.

» HowlinLasse » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,30 »


Ich war noch nicht da, aber wenn deine Sehnsucht so groß ist und du das Geld hast, solltest du es wagen und dir dort ein passendes Fleck für dich suchen. Ich habe auch schon gehört, dass es in Dänemark ganz toll sein soll und man da auch schöne Urlaube haben kann. Wenn du dich da also wohl fühlst, dann mache es doch einfach. Arbeit findet man überall und wenn du wirklich dafür brennst, dann trau dich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45691 » Talkpoints: 20,50 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Ich selbst mag generell gern nordische Länder mit vielen Meeresküsten. Insofern ist Dänemark sicher ein Land, in dem ich mich auch wohl fühlen könnte. Das einzige Manko könnte sein, dass Dänemark sehr flach ist, aber ich auch gern abwechslungsreiche Landschaften mit Hügeln oder Bergen mag. Insofern wäre Norwegen für mich noch reizvoller als Dänemark. Aber alles in allem finde ich die nordischen und skandinavischen Länder recht attraktiv.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 3326 » Talkpoints: 611,81 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Was meinst du mit "erstaunlicher Ruhe"? Meine Erfahrungen in Dänemark waren bisher immer, dass es dort nicht lauter oder leiser ist als in anderen europäischen Ländern auch. Es kommt einfach darauf an wo man sich aufhält und natürlich auch zu welcher Tageszeit. Aber man kann da schon sehr entspannt Urlaub machen wenn man möchte, das stimmt.

Ich mag Skandinavien ja generell sehr gerne, wobei es mich wahrscheinlich weiter in den Norden ziehen würde wenn ich schon auswandern würde. Dann würde ich schon gerne richtig kalte Winter und richtig lange Sommertage haben wollen und Wasser und Berge. Nur auf die Stechmückenplage würde ich gerne verzichten. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 26423 » Talkpoints: 51,93 » Auszeichnung für 26000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^