Wie gleicht ihr euren Vitamin D Mangel im Winter aus?

vom 03.02.2020, 00:29 Uhr

Ich leide im Winter oft an Müdigkeit und Lustlosigkeit. Man geht früh im Dunkeln auf Arbeit und kommt im Dunkeln wieder heim. Dadurch ist bei mir sehr viel durcheinander und ich gehe viel zeitiger ins Bett als sonst. Auch die Laune ist oft im Keller.

Jetzt habe ich überlegt wie ich den Vitamin D Mangel im Winter ausgleichen kann. Klar kann man zu diversen Präparaten greifen. Ich bin da aber keiner Freund von, da man oft sieht, dass diese nicht so hilfreich sind wie man denkt.

Wie gleicht ihr das im Winter aus? Nehmt ihr Präparate oder gleicht Ihr es durch Ernährung oder andere Sachen aus? Ich bin für Tipps echt dankbar.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich es nicht so habe, dass ich mich im Winter lustlos und erschöpft fühle. Durch die Ernährung ist es bei mir nicht so, dass ich besonders viel Vitamin D zu mir nehmen würde. Aber Präparate gegen einen Mangel nehme ich auch nicht ein, dazu würde ich auch erst einmal klären, wie hoch der Bedarf ist, bevor man einfach irgendeine Stärke einnimmt.

Ich versuche auch im Winter viel draußen unterwegs zu sein und ich habe das Gefühl, dass das mir schon etwas bringt, denn ich habe im Winter nicht das Gefühl, dass ich einen Mangel an Vitamin D habe, auch wenn ich es natürlich nicht immer untersuchen lasse. Aber sonst finde ich die Präparate gegen den Mangel auch nicht schlecht, wenn man die nötige Stärke kennt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich nehme im Winter zusätzlich Vitamin-D-Tabletten ein, ich habe meistens Tabletten mit 10µ und 50µ zu Hause. Die sind bei mir und meinem Schatz aber auch wirklich nötig. In meinem Land werden Milchprodukte zusätzlich mit Vitamin D angereichert, da ein großer Teil der Bevölkerung vom Vitamin D Mangel betroffen ist. Aus diesem Grund kann ich also auch sagen, dass ich das auch mit Nahrungsmitteln neben den Tabletten ausgleiche.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn du Saft magst könntest du dich einfach mal im Saftregal umschauen. Von Hohes C gibt es eine Serie mit Säften, die verschiedene Vitamine und Mineralstoffe als Zusatz haben und da ist auch einer mit Vitamin D dabei, den ich ziemlich lecker finde. Ist sicher nicht so hoch dosiert wie in den Tabletten, die es so zu kaufen gibt, aber als Ergänzung zu anderen Maßnahmen finde ich den Saft im Winter schon sinnvoll.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^