Wie giftig und gesundheitsschädlich sind Kassenbons?

vom 16.06.2019, 23:49 Uhr

Ich habe jetzt mal von einer Warnung vor Kassenbons gelesen, wonach diese giftig und sogar krebserregend sein sollen und man diese auch möglichst nicht mit den Fingern anfassen soll. Als Begründung wird die darauf enthaltene Chemikalie Bisphenol A angegeben und deswegen soll man Kassenbons auch nicht im Papiermüll entsorgen. Habt ihr das gewusst und welche Meinung habt ihr dazu? Wie giftig und gesundheitsschädlich bewertet ihr denn Kassenbons und wie geht ihr im Alltag denn mit denen um?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gewusst habe ich das nicht und ich habe das bisher auch, wenn ich es mitgenommen habe, immer im Papiermüll entsorgt. Wie muss man diese Kassenzettel denn nun entsorgen? Ich meine großartig lange hat man ja nichts mit den Dingern zu tun, man nimmt sie entgegen und wirft sie dann weg, vielleicht schaut man nochmal ein paar Minuten drauf, wobei ich es schon schlimm finde, dass das anscheinend so giftig ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^