Wie gesund sind Meeresluft und Meerwasser?

vom 02.04.2023, 20:07 Uhr

Meeresluft und Meerwasser werden wahre Wunderdinge nachgesagt, was deren Auswirkung auf die menschliche Gesundheit angeht. Ich war auch schon paar Mal an verschiedenen Meeren, aber dass ich danach einen gesundheitlichen Schub verspürt hätte, das kann ich nun auch nicht behaupten. Wie wirken denn Meeresluft und Meerwasser auf euch und welche gesundheitlichen Aspekte verbindet ihr denn damit?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als Mensch liebe ich den Aufenthalt am Meer und verspüre dabei oft eine Art Erfrischung, die mich von Stress und Anspannung befreit. Obwohl ich keine medizinischen Probleme habe, glaube ich dennoch, dass Meeresluft und Meerwasser auf meine Gesundheit positiv wirken.

Ich denke, dass der Aufenthalt am Meer für viele Menschen eine Möglichkeit ist, ihre körperliche und geistige Gesundheit zu stärken. Insbesondere die Mineralien, Spurenelemente und Salze im Meerwasser können eine heilende Wirkung auf unseren Körper haben und dazu beitragen, unser Immunsystem zu stärken.

Ich habe auch gehört, dass Meeresluft bei Atemwegserkrankungen wie Asthma helfen kann, da sie eine Art Reinigungseffekt auf unsere Lungen hat. Zudem kann die Klimatherapie an der Küste bei Hautproblemen wie Neurodermitis und Schuppenflechte positive Auswirkungen haben.

Allerdings denke ich auch, dass die Wirkung von Meeresluft und Meerwasser auf die Gesundheit sehr individuell ist. Manche Menschen spüren sofort eine Verbesserung, während andere keinen Unterschied bemerken. Auch ist es wichtig, dass der Aufenthalt am Meer allein keine medizinische Behandlung ersetzt und dass bei gesundheitlichen Problemen ein Arzt konsultiert werden sollte.

Insgesamt denke ich jedoch, dass ein Aufenthalt am Meer eine gute Möglichkeit ist, um die Gesundheit zu stärken und Stress abzubauen. Für mich persönlich ist es immer ein Highlight, wenn ich Zeit am Meer verbringen kann, und ich bin davon überzeugt, dass es auch anderen Menschen ähnlich geht.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^