Wie Gerüche aus Stoffboxen entfernen?

vom 28.06.2020, 19:25 Uhr

Ich habe von einer Freundin stoffbezogene Boxen für unser Kinderzimmerregal bekommen. Leider riechen die wirklich extrem nach Katze. Ich habe sie jetzt zwei Tage auf den Balkon gestellt, damit sie ordentlich auslüften. Leider hat das überhaupt nichts gebracht, sie stinken noch genau so wie vorher. Ich würde sie ja waschen, allerdings glaube ich, dass sie das nicht überstehen. Habt ihr Ideen, wie ich den penetranten Geruch dauerhaft aus den Boxen entfernen kann?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt doch Textilreiniger, vielleicht bringt das etwas. Ansonsten kannst du es auch mit Essig und Wasser im Gemisch probieren. Vielleicht könnte auch ein Zitronenreiniger die Lösung bringen. Man weiß ja auch nicht, warum die Boxen so riechen. Wenn es Urin ist, dann bringen die genannten Dinge etwas. Wenn du es aber wirklich nicht mehr herausbekommst, würde ich es einfach wegwerfen, denn so ein Geruch ist ja nicht unbedingt angenehm. Gegen Katzenurin gibt es übrigens auch fertige Putzmittel.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^