Wie genau lest ihr das Tagesprogramm auf dem Schiff?

vom 04.11.2018, 18:40 Uhr

Auf Kreuzfahrten gibt es am Abend ja immer ein Tagesprogramm für den nächsten Tag auf die Kabine. Ich muss zugeben, dass ich das mittlerweile nicht mehr wirklich aufmerksam lese. Ich schaue mir hauptsächlich an, wann die Restaurants offen haben und wann ich vielleicht etwas Sport machen kann. Der Rest interessiert mich eher weniger und gerade das Wetter stimmt auch öfter mal nicht, habe ich bemerkt. Ich möchte mich auf dem Schiff auch nicht zu sehr mit Terminen eindecken.

Aber es gibt dann auch Menschen, die das Tagesprogramm ganz aufmerksam lesen und auch die Termine im Kopf haben, zu denen sie aber sowieso nicht gehen möchten, weil es sie nicht interessiert. So etwas finde ich dann immer faszinierend und es kann auch praktisch sein, wenn man beim Überfliegen der Infos vielleicht doch mal etwas übersehen hat, was einen selber interessiert und es einem dann mitgeteilt wird.

Wenn ihr schon mal eine Kreuzfahrt gemacht habt, wie aufmerksam habt ihr dann das Tagesprogramm studiert? Ist das etwas, was ihr sehr genau lest, um nichts zu verpassen, oder überfliegt ihr das auch nur und pickt euch dabei die für euch relevanten Informationen heraus, weil ihr euch in den Urlaub auch nicht zu viele Termine packen möchtet?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe noch nie eine Kreuzfahrtreise gemacht. Aus diesem Grund wäre es wohl das erste Mal. Demnach gehe ich davon aus, dass ich mir das Tagesprogramm doch etwas intensiver durchlesen würde, als jemand der schon mehrere Male so gereist ist. Aber es kommt auch immer auf den Charakter der Menschen an. Einer möchte sich bilden und wissen, welche Angebote angepriesen werden, auch wenn diese ihnen nicht interessieren, andere Menschen ist es egal, da sie generell an diesen Angeboten nicht interessiert sind.

Ich schaue, wenn ich verreise, gerne nach Angeboten. Aus diesem Grund denke ich, dass ich die Tafel auf dem Kreuzfahrtschiff jedes Mal studieren würde. Jedoch würde man sich dann auch Zeit für sich nehmen. Die ersten Tage würde ich auch mehr auf diese Tafel achten, als zum Ende der Reise. Am Ende der Reise weiß man schließlich in etwa die Öffnungszeiten der Geschäfte und in etwa welche Angebote erfolgen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hatte als Kreuzfahrt-Neuling vor ein paar Wochen so eine Reise gemacht und muss sagen dass ich es kaum erwarten konnte wenn abends das das Tagesprogramm für den nächsten Tag an die Kabinentür gesteckt wurde. Vier eng beschriebene DIN A5-Seiten enthielten eine Unmenge an Informationen die mich wirklich interessierten.

Auf der ersten Seite wurde die Hafenstadt und einige Ausflüge vorgestellt, dann folgten ein paar Angaben allgemeiner Natur wie zum Artenschutz oder zu einigen Sonderangeboten in den Shops oder wann es Getränke zum halben Preis gab. Es wurden dann auch einige Tipps vom Programm etwas ausführlicher vorgestellt.

Auf der dritten Seite stand dann das eigentliche Tagesprogramm welches immer ziemlich umfangreich war. Da hatten wir uns dann immer die Punkte herausgesucht die wir machen wollten wie zum Beispiel einige Vorträge über Land und Leute zu besuchen, eine Casino-Einführung, bei den Auktionen zuschauen oder die abendlichen Shows zu koordinieren.

Dann folgten die Öffnungszeiten der Gaststätten und Bars und welche Themenabende dort angeboten wurden.

Ich hatte den Plan immer in der Hosentasche damit ich nichts verpasse. Das Angebot und die Zeiten waren immer zu unterschiedlich um sich das alles merken zu wollen. Bei uns kam wirklich nie Langeweile auf und das ist ja auch so gewollt. Es gab ja auch keinen Zwang, wenn etwas nicht gefiel dann ist man eben gegangen. Wir empfanden diese Informationen immer als äußerst hilfreich.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^