Wie geht es bei Huawei ohne Google weiter?

vom 18.06.2019, 13:02 Uhr

Huawei und Google haben anscheinend die Verträge nicht verlängert und die Zusammenarbeit wird so wohl irgendwann enden. Nun machen sich natürlich viele Huawei-Nutzer Gedanken, wie es dann wohl weitergehen wird. Vieles läuft ja nun mal über Google und darauf möchte man beim Smartphone natürlich nicht verzichten wollen.

Manche meinen nun, dass es dann so ähnlich wie beim IPhone wird und alles extra und speziell für Huawei geplant und umgesetzt wird, aber sicherlich mit Kosten verbunden sein wird, die der Nutzer dann zahlen muss.

Was meint ihr, wie es bei Huawei ohne Google weitergeht? Habt ihr da schon etwas gehört oder gelesen? Überlegt ihr vielleicht euch ein Handy einer anderen Marke zu kaufen? Sollte man vorerst kein Smartphone von Huawei kaufen, da man nicht weiß, wie es nun weitergehen wird?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32251 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das wird tatsächlich spannend, weil Huawei kein kleiner Nischenanbieter ist sondern nach Samsung wohl die Nr. 2 (zusammen mit seiner Marke Honor) weltweit ist. Sowohl für Google als auch natürlich für die Kunden hat dieser Boykott massive Auswirkungen. Huawei verzeichnet jetzt schon Einbußen - und mich wundert es, dass Handys von Huawei hier immer noch bevorzugt in Bundles angeboten werden (von Providern oder großen Elektromarkt-Ketten).

Wie es konkret weiter geht, hängt vermutlich auch davon ab, wie andere chinesische Hersteller reagieren. Denn für die war dies ja auch ein Warnschuss. Niemand, kein Hersteller, kann sich da sicher sein, nicht als nächstes auf der Embargo-Liste zu stehen. Ein eigenes Ökosystem für Huawei allein wird sich aus meiner Sicht aber nicht durchsetzen (hat auch Microsoft schon versucht).

Das Beste für alle Beteiligten wäre wohl, dass die USA die Sanktionen gegen den Konzern zurücknehmen und Huawei dafür im Gegenzug auch wenigstens symbolisch vor der Trump Administration einknickt und sich zu Maßnahmen bereit erklärt.

» derpunkt » Beiträge: 9890 » Talkpoints: 86,24 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^