Wie gefällt euch das neue klassische Tamagotchi?
Die Tamagotchi lebten ja auch nach dem großen Hype der 90er noch eine Weile weiter, richtig durchsetzen konnten sich die neuen Modelle aber nicht mehr. Nun hat Bandai in dieser Woche das Tamagotchi im klassischen Design wieder auf den Markt gebracht. Die Tamagotchi gibt es jetzt für 19,99€ exklusiv bei Müller zu kaufen. Auf der offiziellen
Webseite kann man sich alle neuen Kreaturen ansehen.
Ich hatte damals ja auch ein Tamagotchi und finde es schon ein wenig schön und nostalgisch, dass man die klassischen wieder auf den Markt bringt - allerdings finde ich die Figuren nicht nicht so überzeugend. Damals gab es Tiere und niedliche Klöpse, nichts ausgereiftes natürlich, aber diese übertrieben geschmückten Kreaturen finde ich nicht so toll. Es wirkt ein wenig arg gewollt japanisch süß. So richtig an die Klassiker von damals erinnert mich das nun nicht.
Was haltet ihr von der Rückkehr des alten Tamagotchi-Designs? Sagen euch die neuen Kreaturen zu? Denkt ihr, dass diese Tamagotchi auch Fans unter den Kindern heute finden werden oder ist das Konzept dafür zu alt, sodass wohl nur Kinder der 90 aus Nostalgie eines kaufen werden?
Ich hatte damals kein Original Tamagotchi, sondern einen Nachbau, aber ich muss auch sagen, dass mir die neuen Figuren nicht mehr so gut gefallen wie die früheren. Ich kann mir schon vorstellen, dass die heutigen Kinder auch noch mit Tamagotchis spielen, aber wie früher wird das dann nur eine kurze Zeit der Fall sein und dann wird das Interesse abflauen.
Dass einige derjenigen, die in den 90er Jahren damit gespielt haben, das Tamagotchi aus Gründen der Nostalgie erneut kaufen werden, kann ich mir vorstellen. Aber auch dabei glaube ich nicht, dass der Hype lange anhält. Mittlerweile gibt es mit Smartphones und dazugehörigen Apps ganz andere Möglichkeiten und so denke ich nicht, dass sich das Tamagotchi von früher wieder richtig durchsetzen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2795mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26944mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39885mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1621mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 999mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
