Wie gefällt das neue Online-Spiel Wordle?

vom 22.01.2022, 19:25 Uhr

Mein Sohn hat mich vor einer Woche auf ein relativ neues Online-Spiel aufmerksam gemacht. Das gab es ursprünglich nur für englische Wörter. Das Spiel ist ganz einfach. Man hat sechs Versuche, um ein fünfstelliges Wort zu erraten. Ich mag jetzt die Spielanleitung nicht genau erklären. Man kann sie sich auf den Internetseiten ansehen.

Das Spiel, das der Entwickler ursprünglich nur für private Zwecke programmiert hat, ist innerhalb weniger Wochen viral gegangen. Ich mag das Spiel, weil es eine Mischung aus sprachlicher Intuition, Logik und ein ganz kleines bisschen Glück besteht. Außerdem kann man nicht süchtig werden, weil es jeden Tag nur ein Wort zu erraten gibt, und zwar dasselbe Wort für alle Teilnehmer.

Kennt ihr das Spiel? Was gefällt euch daran? Ich mag Spiele, bei denen verschiedene Gehirnbereiche angesprochen werden und die einem ein schnelles Erfolgserlebnis geben.

» blümchen » Beiträge: 4098 » Talkpoints: 13,37 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe es eben gerade zum ersten Mal gespielt und bin gleich Fan davon geworden. Es ist eine Art Mastermind, wo einem auch noch angezeigt wird, welcher Buchstabe schon an der richtigen Stelle, noch nicht an der richtigen Stelle oder auch gar nicht vorkommt. Gerade die letzte Anzeige ist natürlich sehr hilfreich und erleichtert einem das Erraten.

So hatte ich eben dann auch das Wort im fünften Versuch heraus bekommen, nachdem ich im vorherigen Versuch bereits zwei richtige hatte und für einen weiteren Buchstaben nur noch eine Möglichkeit übrig blieb. Zwei Buchstaben fehlten mir noch völlig, aber mit ein paar Überlegungen waren nicht mehr viele sinnvolle Wörter möglich.

Wie gesagt, das war eben mein erstes Mal. Aber da hat es mir schon recht gut gefallen. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich da öfter rein gucken, denn mir gefallen solche Spielchen, die noch dazu recht einfach sind. Ich brauch nicht immer eine aufwendige Grafik.

» SonjaB » Beiträge: 2529 » Talkpoints: 48,54 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^