Wie findet ihr die Sendung Deko Queen?

vom 05.11.2022, 10:16 Uhr

Gestern hat mich das Internet aus irgendwelchen Gründen zu einer Sendung geführt, die Deko Queen heißt. Ich habe mal eine Sendung gesehen, die Shopping Queen hieß. Es ist wohl derselbe Mann im Hintergrund, der dann mit anderen Teilnehmern entscheidet, wer Deko Queen wird. Ich habe mir die Sendung ganz angeschaut, weil ich nicht davon losgekommen bin, zum ersten und letzten Mal.

Eine Frau sollte ihre Diele umgestalten. Dazu hatte sie einen bestimmten Geldbetrag, ich glaube 3000 Euro, und eine begrenzte Zeit zur Verfügung und sollte damit und einem kleinen Designerschränkchen, das ihr vom Sender geschenkt wurde und das ein Highlight bilden sollte, ihren Flur neu gestalten. Das Ergebnis am Schluss fand ich nicht sehr gelungen, weil die Wandfarben sehr dunkel waren und stilmäßig gar nicht zum Rest der Wohnung passten. Es war nicht einfach ein Stilbruch, der ja durchaus interessant sein kann, sondern wirklich unangenehm unpassend.

Kennt ihr diese Sendung? Wie findet ihr sie? Überzeugen euch die Ergebnisse der Kandidatinnen? Habt ihr dadurch schon mal Inspirationen für eure eigene Wohnung bekommen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bis eben kannte ich die Sendung noch nicht und musste mal bei Google angucken, wie das Ergebnis mit dem (zu) dunklen Flur geworden ist. Gefunden habe ich nur einen Clip, wo eine Kandidatin ihren Flur kohlrabenschwarz gestrichen hat und als Centerpiece einen Wandbehang in die Gestaltung einbeziehen musste. Ich fand es eigentlich ganz okay, auch wenn es vermutlich doch eine andere als die hier erwähnte Wohnung war, die ich dort zu sehen bekam.

Generell mag ich zwar Vorher-Nachher Bilder von Menschen oder Wohnungen, aber bin für diese Art von Format zu ungeduldig. Ich will nicht zwanzig Minuten zugucken, wie die Leute lustige Faxen beim Renovieren machen, Guido das kommentiert oder jemand einen Nagel in die Wand haut.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^