Wie findet ihr die Kochsendung The Taste?

vom 09.10.2019, 20:45 Uhr

Letzten Mittwoch hat die 7. Staffel der Kochsendung "The Taste" angefangen. Dieses Jahr sind neben den "alten Hasen" Frank Rosin und Alexander Herrmann die Spitzenköche Maria Gross und Tim Raue als Juroren mit dabei. Hobbyköche und Profiköche kochen in den jeweiligen Teams gegeneinander und müssen in jeder Rund einen Löffel zu einem bestimmten Thema abliefern. Heute ist das Thema USA.

Ich finde es immer wieder faszinierend wie die Kandidaten ihre kreativen Rezepte so schnell überlegen, kochen und dann auf so einen minimalistischen Löffel bringen. Genauso finde ich auch interessant auf welche unterschiedliche Weise die 4 Juroren ihr Team coachen. Ich bin dieses Jahr für Team Grün, ich bin sehr großer Maria Gross Fan und liebe ihren Humor.

Schaut ihr die Sendung? Was gefällt euch daran am Meisten? Habt ihr ein Lieblingsteam.(blau, gelb, lila oder grün)?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir die Sendung letztes Jahr angeschaut und ich fand sie an sich ganz nett. Auch wenn ich Lea Linster aufs Blut nicht ausstehen kann, weil ich sie furchtbar arrogant finde, seit ich sie persönlich getroffen habe, fand ich sie in diesem Format im letzten Jahr okay. Aber ich finde es gut, dass sie dieses Jahr zum Glück nicht dabei sein wird.

Ich finde es schon interessant, wenn man als Koch ein Gericht wirklich nur auf einen Löffel bringen soll und so eine Jury überzeugen muss. Ich stelle mir das echt schwer vor, ich habe es zwischendurch auch mal mit so manchem kleineren Gericht zu Hause selbst mal probiert. Ein Lieblingsteam habe ich nicht, vielleicht schaue ich auch dieses Jahr mal in die Sendung rein, aber ich werde die Staffel nicht komplett verfolgen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe mir die Sendung auch schon oft angeschaut und finde sie ganz nett. Ich mag Kochsendungen ab und an ohnehin ganz gerne, da ich selbst gerne koche und mich das Thema interessiert. Allerdings sind die meisten Kochsendungen auch kein absolutes Highlight für mich. So ist es auch bei The Taste. Ich habe das nur geschaut, wenn es mal im Fernsehen kam und ich da zufällig hingeschaltet habe, aber auch nicht gezielt.

Das Konzept finde ich aber wirklich interessant. Es ist schon eindrucksvoll, wie ein ganzes Gericht auf einen einzigen Löffel kommen kann. Es ist eben mal etwas anderes und auch ungewöhnlich. Ich habe mich dabei auch selbst schon gefragt, welche Gerichte ich kochen würde, um sie auf einem einzelnen Löffel drapieren zu können.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich liebe diese Sendung, bin allerdings auch ein großer Fan von vielen anderen Kochsendungen und habe mir da auch schon die ein oder andere Idee und sogar ganze Rezepte abgeschaut. The Taste finde ich zum Ideengeben für die eigene Küche zwar nicht so geeignet, aber ich mag die Profi-Köche einfach gerne und liebe es, ihnen zuzuschauen, wenn sie so einen Löffel coachen, ihm den letzten Schliff geben.

Und auch ich bin regelrecht fasziniert davon, wie unterschiedlich die Profis beim Coachen sind. Mein Highlight aus einer der letzten Staffeln war, als Frank Rosin einen Kandidaten angeschrien hat, dass selbst uns beim Zuschauen noch die Ohren klingelten, mit den Worten: "Beruhig dich endlich mal! Und zitter nicht so!" Wir haben uns kringelig gelacht darüber, wie aberwitzig das war! Als ob es jemanden beruhigen würde, wenn man ihm ins Ohr schreit! Der Kandidat konnte es zum Glück ab, ihn hat es nicht so gestört.

Wenn ich ehrlich bin, muss ich auch zugeben, dass wir uns über Frank Rosin unter anderem wegen solcher Szenen immer wieder lustig machen und ein bisschen schadenfroh sind, dass er zwar glaube ich seit der ersten Staffel dabei ist, aber noch nie gewonnen hat. Im Gegensatz zu Frank haben wir aber auch eine Ahnung, woran das liegen könnte - es sind nicht die Kochkünste! :lol: Frank ist insofern für uns so etwas wie ein Comedian.

Aber auch wir sind eben total begeistert davon, wie schnell so ein komplexes Gericht zu oft recht seltsamen Themen kreiert wird. Und wie dann einige doch immer wieder am Anrichten scheitern, weil es eben nur ein einziger winziger Löffel ist, der ihnen zur Verfügung steht. Es ist unter den Kochsendungen eben noch einmal eine ganz besondere Show!

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^