Wie erfolgreich wird Apple Pay in Deutschland sein?

vom 09.08.2018, 08:06 Uhr

Laut Medienberichten bringt Apple seinen iPhone-Bezahldienst Apple Pay Ende diesen Jahres knapp vier Jahre nach dem Start in den USA in Deutschland auf den Markt. Details hierzu sind leider noch nicht bekannt. Es steht nur fest, dass man mit Apple Pay nicht nur die Kreditkarte oder Bankkarte ersetzen könnte indem man das iPhone oder die Apple Watch einfach an ein dafür vorgesehenes Terminal hält.

Was haltet ihr persönlich von Apple Pay? Meint ihr, dass sich dieser Bezahldienst in Deutschland durchsetzen wird und wie schätzt ihr die Erfolgschancen von Apple Pay ein? Würdet ihr Apple Pay nutzen oder nehmt ihr lieber Abstand davon?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine praktische Bezahlweise ist, wenn das auch genug Geschäfte anbieten, in denen man einkauft. Nur haben in Deutschland ja nicht so viele Menschen ein iPhone, wie das in den USA der Fall ist. Deswegen weiß ich nicht recht, ob die Geschäfte es unbedingt anbieten wollen. Außerdem würde ich diese Bezahlweise nicht zwingend nutzen wollen, auch wenn ich ein iPhone habe. Bei so neuen Dingen bin ich erst einmal skeptisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^