Wie einfach kann man in den USA Schuldeneintreiber werden?
Genau diese Frage hat sich der US-Moderator John Oliver gestellt und einfach ein Inkassounternehmen gegründet und für 60.000 Dollar Arztschulden im Wert von 15 Millionen Dollar erstanden! Er war so kulant und hat seinen Schuldnern alles erlassen, was ich klasse fand. Insgesamt allerdings finde ich die Geschichte schon richtig gruselig, da er natürlich auch auf die Praktiken solcher Schuldeneintreiber hingewiesen hat.
Ich kenne mich mit den Regelungen in Deutschland überhaupt nicht aus. Wäre so etwas hier auch möglich? Wer kann hier ein Inkassobüro eröffnen? Macht ihr euch auch Sorgen darum, dass solche Verhältnisse zum Beispiel durch TTIP auch bei uns auf einmal möglich wären?
Diese Geschichte finde ich ja auch schon fast sensationell. Aber so neu sind derartige Praktiken mit den Forderungsankäufen ja auch nicht und das wird ja in Deutschland auch schon ewige Zeit so praktiziert. Einen Inkassodienst zu gründen das wird wohl ähnlich wie in Amerika auch bei uns ohne größere Schwierigkeiten möglich sein. Aber der direkte Zusammenhang zu TTIP erschließt sich mir gerade nicht so wirklich.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet? 1642mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Darling2 · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - welche sind am meisten verbreitet?
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1232mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung 2018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ygil · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Der Haselnuss-Strauch (Baum?) - Vermehrung
- Freundin will nicht über Probleme reden 3833mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: microonde · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Freundin will nicht über Probleme reden