Wie den Hochzeitstag feiern oder verbringen?

vom 18.12.2018, 10:18 Uhr

Ich habe gelesen, dass ein Paar ihren Hochzeitstag richtig mit Freunden und Familie gefeiert haben. Das fand ich schon irgendwie eine schöne Idee. Meistens ist es ja eher so, dass das Paar alleine etwas feiert und Essen geht oder ähnliches. Ein Besuch im Kino und ein anschließendes Essen sind da sicherlich nicht ungewöhnlich.

Welche Arten kennt ihr, um einen Hochzeitstag zu feiern oder zu verbringen? Feiert ihr da mit Freunden und der Familie oder geht ihr lieber nur mit dem Partner essen? Was habt ihr schon an eurem Hochzeit gemacht oder von anderen mitbekommen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde dass der Hochzeitstag schon eher etwas persönliches ist und eher nur das Paar betrifft. Wie das jeder für sich feiern möchte, muss im Endeffekt jeder selber wissen.

Ich für meinen Teil, feier meinen Hochzeitstag lieber mit meiner Lebensgefährtin zusammen. Da bin ich, glaube ich, sehr konservativ und gehe da allein mit meiner Frau essen. Das reicht uns dann aber auch schon. Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, mit ihr dann einen Ausflug zu machen zum Beispiel in eine Therme oder sowas in der Art. Auf jeden Fall irgendwas um zu entschleunigen. Ruhe einkehren lassen und sich dabei nur auf uns zu konzentrieren.

Anders sieht das wieder aus, wenn es dann ein Hochzeitstag ist, der mit einem Jubiläum verbunden ist. 10 Jahre, silberne Hochzeit etc. Zumindest bei der silbernen Hochzeit sollte da schon eine Feier im größeren Kreis drin sein. Und grade in der heutigen Zeit, wo sich so viele scheiden lassen, sollte man sogar die kleinen Jubiläen schon feiern dürfen, sollen oder müssen.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde auch jeder sollte das selber wissen. Für jeden ist doch etwas anderes schön und sicherlich kommt es nur darauf an, dass man als Paar einen schönen Tag hat. Tatsächlich haben wir oft gemeinsam normale Tage, gehen nicht essen oder machen irgendetwas Spezielles, wir verbringen einfach Zeit miteinander, reden und machen das wozu wir an diesem Tag Lust haben, ganz spontan.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde, dass man das tun sollte, worauf man eben Lust hat - vorausgesetzt es bleibt im legalen Rahmen - man lebt schließlich nur einmal. Also wenn jemand auf die Idee kommen würde, am Hochzeitstag das Schwiegermonster um die Ecke zu bringen, würde ich das nicht so toll finden und eher davon abraten. Aber ob man jetzt zu zweit etwas unternimmt oder mit Angehörigen den Hochzeitstag feiert, ist doch jedem selbst überlassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^