Wie bewahrt ihr eure Kosmetikpinsel auf?

vom 18.04.2015, 15:24 Uhr

Ich habe nun doch schon einige Kosmetikpinsel, die ich alle in schönen Blumen-Übertöpfen aufbewahre. Die Übertöpfe sind in weiß und haben oben am Rand ein schönes Muster, wobei sie gar nicht aussehen, wie Übertöpfe. Das gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin ganz zufrieden mit der Aufbewahrung meiner Pinsel.

Dass man Blumen-Übertöpfe gut für die Pinselaufbewahrung nutzen kann, habe ich durch verschiedene Blogs erfahren. Diese Variante scheint wirklich unheimlich beliebt zu sein, wobei besonders die Übertöpfe von Ikea richtig berühmt dafür sind.

Wie bewahrt ihr eure Kosmetikpinsel alle auf und seid ihr zufrieden mit eurer Aufbewahrung?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Aufbewahrung kommt auf das gleiche raus wie Übertöpfe. Ich benutze für meine Kosmetikpinsel und teilweise auch für andere Gerätschaften und Kosmetik Glasbehälter in denen früher mal Kerzen waren. Ich habe zum Beispiel auch einen mit Wattestäbchen oder mit Stiften und Wimperntusche.

Ich habe allerdings keine Blogs gebraucht um auf diese Idee zu kommen. Ich bin selber sehr kreativ und zweckentfremde ganz viele Sachen in meinem Haushalt. Ich fand die Glasbehälter immer zu Schade zum wegwerfen, aber sie einfach nur herum stehen lassen ist für mich auch keine Option, also habe ich mir halt überlegt, was ich damit machen kann und der Kleinkram im Bad war da eine sehr offensichtliche Wahl.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe eine Art Etui für die Kosmetikpinsel. Dieses war beim Kauf der Pinsel dabei und sie werden quasi wie Stifte unter einer Gummi in dem Etui geschoben. So, hat man diese immer direkt übersichtlich nebeneinander und kann sich den Pinsel heraus ziehen, den man braucht. Ich benutze die Pinsel nicht täglich, von daher finde ich diese Aufbewahrung auch in Ordnung so.

Wenn ich sie täglich nutzen würde, dann fände ich auch etwas in der Art wie einen umfunktionierten Blumentopf gut. Da kann man die Pinsel dann ja auch einfach hineinstellen. Sicherlich ist es auch so einfacher, wenn man die Pinsel dann ausgewaschen hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe meine Kosmetikpinsel auch in einem kleinen Behältnis stehen, das ist auch gebürstetem Stahl, ich finde das so schon sehr praktisch, weil ich nicht immer umständlich erstmal ein Etui oder ähnliches hervorholen muss, sondern einfach den Pinsel bei Bedarf rausnehmen kann. Ich habe da aber nicht nur die Pinsel drin, denn so viele nutze ich gar nicht. Meine Wimperntusche, Eyeliner, Lipliner und Kajal stehen da auch drin. Ebenfalls sehr praktisch, weil so habe ich alles immer an einem Ort und kann mir die Zeit etwas rauszukramen oder zusammen zusuchen sparen.

Da ich einen Spiegelschrank habe, steht der Behälter im Schrank, so das ich es auch nicht offen stehen habe und mein Bad schön aufgeräumt aussieht. Den restlichen Platz in dem Fach, wo die Pinsel stehen ist auch komplett mit Kosmetik belegt. Für mich eine optimale Lösung.

» StarChild » Beiträge: 1405 » Talkpoints: 36,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin da eher praktisch veranlagt. Ich bewahre meine Kosmetikpinsel im Bad auf der Ablage in großen Tassen auf. Das mit diesen IKEA-Übertöpfen habe ich mir auch mal überlegt, ich bin aber zur Entscheidung gekommen, dass ich das hässlich finde und dass es unnötiges Geldausgeben ist. Also habe ich den Küchenschrank durchforstet und die größten bunten Tassen hervorgekramt und meine Pinsel darin aufgestellt. Okay, eigentlich sieht es wirklich gut aus, aber diese Tassen wären nie in Berührung eines Getränkes gekommen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^