Wie bekommen Orchideen mehr als eine Rispe?

vom 03.06.2015, 19:57 Uhr

Wenn man sich im Baumarkt eine Orchidee kauft, dann unterscheiden die sich stark im Preis. Je nachdem ob die Pflanze groß oder klein ist und wie die Blüten aussehen, ist sie teurer oder günstiger. Pflanzen mit mehr Bllütenrispen sind verständlicherweise teurer, als welche die nur eine haben. Vor einigen Jahren habe ich mir mal eine Orchidee gekauft die nur eine Blütenrispe hatte und daran hat sich leider bis heute nichts geändert. Die Pflanze treibt nach und nach nur eine einzige Rispe aus und wenn diese irgendwann mal verblüht ist, kommt eine neue nach.

Wie aber bekommt man es hin, dass die Pflanze mehr als eine Blütenrispe austreibt? Gibt es da irgendeinen Trick den man anwenden kann oder treibt die Pflanze je nach Alter irgendwann von selbst mehr als eine Rispe aus oder lässt es eben bleiben? Habt ihr Orchideen die ihr mit einer Rispe gekauft habt und die dann irgendwann eine weitere oder sogar mehrere bekommen haben? Kann man das irgendwie beeinflussen oder ist das purer Zufall?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Warum fragst du nicht einfach im Baumarkt nach? Das hätte ich als erstes gemacht. Ich hätte mich erkundigt wie pflegeintensiv die Orchideen mit mehreren Rispen sind, da es ja sein kann, dass diese deutlich mehr gepflegt werden müssen um so ein Resultat hervorbringen zu können. Das kann sich wiederum auf den Preis auswirken. Bei solchen Fragen wende ich mich gerne an die Experten vor Ort und löchere sie mit Fragen zu Pflege und Bedürfnissen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^