Wie Barcode-Scanner bei Hermes App aktivieren?

vom 08.06.2018, 08:20 Uhr

Ich habe eine App vom Versanddienst Hermes installiert. Ich versende damit häufiger Päckchen und Pakete und kann so immer nachvollziehen, ob diese eben beim Empfänger angekommen sind oder auch nachverfolgen, wenn ich selbst auf eine Sendung warte.

Ich würde dazu auch gerne den Barcode-Scanner nutzten, den die App anbietet. Jedoch wird mir immer angezeigt, dass dafür der Google mobile Service nötig wäre und ich warten soll, bis dieser installiert ist. Man würde dafür je nach Einstellung eine WLAN Verbindung benötigen. Diese habe ich dann auch, allerdings tut sich ansonsten nichts und es wird auch nichts installiert.

Was kann ich machen, um den Barcode-Scanner in der Hermes zu installieren und verwenden zu können? Muss ich die App vielleicht löschen und mal neu installieren? Hattet ihr da schon ähnliche Probleme? Wie habt ihr diese beheben können?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28374 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich weiß es auch nicht. Der Scanner ging bei mir nicht und ich habe den Scanner bei bestem Licht verwendet und dennoch ging nichts. Meistens ist der Code unscharf erfasst worden und selbst als er scharf war, konnte der Code nicht gelesen werden.

» celles » Beiträge: 7638 » Talkpoints: 46,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Kann es vielleicht sein, dass diese Funktion in der App nicht wirklich ausgereift ist und erst bei dem nächsten oder übernächsten Update wirklich funktioniert? An deiner Stelle würde ich mal bei den App-Bewertungen und Kritiken nachlesen, vielleicht wurde das Problem schon häufiger beanstandet. Dann weißt du wenigstens, ob es an dir bzw. deinem Gerät liegt oder an der App selbst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25021 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Zurück zu Apps, PC- & Handyspiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^