Wie ausgeprägt war euer Nestbautrieb in der Schwangerschaft?

vom 29.03.2023, 12:11 Uhr

Wie auch in meiner ersten Schwangerschaft hat es mich jetzt zum Ende hin wieder gepackt und ich würde am liebsten die ganze Wohnung umstellen, um alles perfekt für unser zweites Kind vorzubereiten. Solche Vorbereitungen wie das Waschen von Babywäsche, dem Aufstellen wichtiger Babymöbel und das Erledigen von Besorgungen gehören ja ohnehin zu den Dingen, die man so während der Schwangerschaft macht. Ich habe nun aber auch noch einen extrem Drang bekommen, Keller, Dachboden und Gästezimmer auszumisten, mich von alten Sachen zu trennen und dafür einiges Neues zu kaufen.

Viele Schwangere sind am Ende ihrer Schwangerschaft noch voller Tatendrang, um alles perfekt auf das Baby vorzubereiten. Wie ausgeprägt war euer Nestbautrieb während der Schwangerschaft? Habt ihr euch auf das Nötigste beschränkt oder deutlich mehr gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube es ist vollkommen normal dass man alles sicher und schön für das Neugeborene haben will. Außerdem weiß man auch, dass man eine Weile zu Hause ist und deswegen möchte man es dort schön haben. Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich habe es aber dennoch nicht übertrieben. Tatsächlich wurde die Wickelkommode erst am Tag nach der Geburt aufgebaut. Gerade das Kaufen von Babykleidung kann schon Spaß machen, aber ich würde nun nicht alles umändern wollen, wenn man vorher zufrieden damit war, wie es ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^