Wie auf Spanner in Damentoilette reagieren?

vom 17.12.2018, 18:33 Uhr

Mir ist es auf einer Autobahnraststätte mal passiert, dass ich dort auf einer Damentoilette war und mitbekommen habe, wie jemand ganz langsam einen kleinen Handspiegel unter der Trennwand durchschob. Erst als ich laut aufschrie, ist diejenige Person Hals über Kopf abgehauen. Mein Mann, der draußen eine geraucht hat, hat auch noch einen Mann wegrennen sehen, sich aber nichts weiter dabei gedacht und diesen auch nicht weiter beobachtet.

Den Vorfall habe ich dann natürlich bei Mitarbeitern der Autobahnraststätte gemeldet, aber die konnten nun im Nachhinein natürlich auch nicht viel machen. Und nachdem sich der erste Schreck bei mir gelegt hatte, dann sind wir eben auch weitergefahren. Was hättet ihr denn in solch einem Fall unternommen? Hättet ihr versucht dem Spanner irgendwie habhaft zu werden oder wärt ihr auch schon zufrieden gewesen, wenn dieser ganz schnell das Weite sucht?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hätte auf jeden Fall auf der nächsten Polizeistation Anzeige erstattet, weil die Beobachtung des weiblichen Toilettengangs nicht aufgrund einer zufälligen Gelegenheit erfolgt ist, sondern mit vorhergehender Planung, das beweist ja der mitgeführte Spiegel. Wahrscheinlich macht er das öfters, vielleicht fotografiert er sogar und stellt die Bilder auf entsprechenden Seiten ins Internet. Vielleicht macht er das sogar mit Kindern.

Ich hätte den Spanner aber auf keinen Fall verfolgt. Denn, was dann? Vielleicht wäre er sogar handgreiflich geworden, hätte er sich in die Ecke gedrängt gefühlt. Aber anzeigen muss man so etwas. Wenn noch mehr Anzeigen kommen, wird die Polizei vielleicht sogar eine Überwachung der betroffenen Raststätte durchführen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^