Wie angemessen bei kollegialer Mitfahrgelegenheit bedanken?

vom 27.05.2020, 20:50 Uhr

Seit Anfang April arbeiten wir auf unserer Dienststelle im Schichtdienst. Die Frühschicht beginnt bereits um 05:00 Uhr in der Früh. Das ist eine Zeit zu der ich eigentlich keine Möglichkeit gehabt habe mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Arbeit zu kommen. Mein erster Bus wäre erst zwei Stunden später gefahren sodass ich täglich 2 Minusstunden gemacht hätte.

Eine Kollegin hat mir dann angeboten extra einen Umweg zu fahren, um mich mitzunehmen. Sie möchte dafür eigentlich keine Gegenleistung, aber ich möchte mich trotzdem irgendwie bei ihr bedanken. Im Endeffekt hat sich mich also 4 Wochen lang 5 Tage die Woche mitgenommen und ist dafür täglich ca. 3 km Umweg gefahren.

Der Schichtdienst hat nun wieder ein Ende ich habe aber keine so richtige Idee wie ich mich angemessen bei ihr bedanken kann. Eigentlich dachte ich ja ggf. an einen Tankgutschein, aber ich weiß nicht wo sie tanken geht und kann auch einen angemessenen Wert nicht einschätzen. Wie würdet ihr euch in so einem Fall bei eurer Kollegin bedanken? Welchen Wert haltet ihr für angemessen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Tankgutschein ist doch eine gute Idee. Wegen der Tankstelle würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Nimm einfach eine die zwischen ihrer Arbeit und ihrem Zuhause liegt. Sie hat nun so zu sagen für dich circa 120 Kilometer extra gehabt, dann ist die Frage Diesel oder Benzin, ich sag mal so rund 15 Euro. Dies würde ich dann noch etwas aufrunde da es ja auch extra Zeit war und noch was Süßes dazu legen. Es ist nicht immer der Wert entscheidend, sondern überhaupt die Anerkennung zu zeigen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt doch auch so Universalgutscheine, da kann man sich dann aussuchen für was man sie einsetzen möchte und da kann man dann eben auch eine Tankkarte davon kaufen. Ansonsten etwas Süßes kommt ja immer gut, dass kann man noch dazu kaufen oder vielleicht wäre es auch eine gute Sache ihr mal etwas besonderes zu essen mitzubringen, einen Kuchen oder sonst irgendwas selber gemachtes. An sich finde ich schon, dass du dich mit einer kleinen Geste bedanken kannst und du wirst schon etwas finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^