WhatsApp über Festnetz mit Festnetznummer laufen lassen

vom 27.11.2017, 13:21 Uhr

Dass es für die Nutzung am PC eine Software gibt, damit man die Nutzung von WhatsApp auch über den PC führen kann und auch eine Webseite, die man nur aufrufen braucht, ist mit klar. Aber heute war ich in meiner Stammapotheke und sie gaben mir einen Zettel, dass ich in Zukunft meine Medikamente auch per WhatsApp vorbestellen kann und dafür muss ich eine Festnetznummer in den Kontakten einspeichern und sie rufen das dann über den PC ab.

Nun frage ich mich, wie man WhatsApp über Festnetz laufen lassen kann. Dort kann man ja nichts installieren. Die nette Frau in der Apotheke meinte, dass dafür ein Techniker da war, der das eingerichtet hat.

Benutzt man WhatsApp über Handy und will es am PC abrufen muss man über das Handy einen QR Code scannen. Aber wie macht man das mit dem Festnetz? Die Apotheke hat ein ganz normales Festnetz mit einem stinknormalen Festnetztelefon ohne Apps drauf. Das hat die Frau in der Apotheke mir gesagt, weil ich dort schon neugierig war.

Wie kann man WhatsApp über Festnetz laufen lassen und dann über den PC abrufen? Wo installiert man das und wie wird es mit dem Telefon verbunden. Abrufen kann man laut der netten Frau in der Apotheke, die Nachrichten nur über PC.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe von dieser Art von Technik noch nichts gehört und frage mich gerade, wie das funktionieren soll. Ich stelle mir das ziemlich kompliziert vor. Ist möglicherweise das Telefon mit dem Computer irgendwie gekoppelt worden? Ich denke da nur an dieses Voice over IP, damit geht das vielleicht. Die Umstellung ist ja vor einiger Zeit gewesen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^