WhatsApp Messenger Konto angeblich abgelaufen?

vom 08.01.2019, 17:46 Uhr

Heute bekam ich eine E-Mail und da stand drin, dass mein WhatsApp Messenger Konto angeblich innerhalb der nächsten 48 Stunden abgelaufen wäre, wenn ich mein Konto nicht aktualisiere und 0,99$ für eine Mitgliedschaft entrichte. Kennt ihr solche Mails und habt ihr diese auch bekommen? Was soll denn dieser Quatsch und was steckt denn da dahinter? Wenn man mit der Maus mal über den Link geht, dann sieht die Adresse jedenfalls sehr dubios aus, denn da kommt nur ein Zahlen- und Buchstabenwust.

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 2583 » Talkpoints: 650,63 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist ganz klar Spam und man sollte da tunlichst nicht draufklicken. Solche Mails bekomme ich auch immer mal und WhatsApp geht bei mir natürlich immer noch. Man würde dann ja dank dieser recht geringen Summe natürlich schnell zahlen wollen und somit gibt man dann den Datensatz mit seinen Kontodaten frei, was denen natürlich absolut in die Karten spielt. Man sollte bei Rechnungen und Zahlungsaufforderungen per Mail ja generell nicht reagieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 37668 » Talkpoints: 36,95 » Auszeichnung für 37000 Beiträge


Zurück zu E-Mail & Telefonspam

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^