Whatsapp Einstellung, die unwichtige "Fotos" gleich löscht?

vom 30.09.2018, 11:22 Uhr

Mich nervt es immer, wenn ich mein Smartphone entmüllen muss. Wenn ich es nicht monatlich mache, dann kommt da schon gleich einiges zusammen. Aber auch, wenn ich mich jeden Monat oder sogar alle zwei oder drei Wochen dran mache, das Handy aufzuräumen, bin ich schon eine ganze Weile dran.

Mich nervt es dann immer, dass hier alles durchmischt abgespeichert wird. Alles in allem bei Whatsapp. Da sind Fotos, die man gesendet bekommen hat dann gemischt mit denen, die man bekommen hat abgespeichert. Auch sind die Screenshots oder unwichtige Fotos wie "Guten Morgen" Grüße einfach gemischt mit tollen Erinnerungen an den Urlaub oder schönen Wochenendausflug.

Ich würde mir wünschen, dass es eine Einstellung gibt, wo verschiedene Arten von Fotos erstens einmal getrennt abgespeichert und auch aufgerufen werden können und zum zweiten, dass es die Einstellung gibt, dass solche unwichtigen "guten Morgen" Grüße gleich wieder gelöscht werden, automatisch nach einem Tag oder so.

Gibt es hier einen Trick, den ich noch nicht durchschaut habe? Oder muss man wohl oder übel immer aufs neue die Bilder und Gifs und Screenshots einzeln vom Smartphone löschen, wenn man die nicht mehr haben möchte?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine derartige Einstellung kenne ich gar nicht und ich verstehe das Problem auch nicht so wirklich. Mich stören die Bilder überhaupt nicht. Ich fürchte du wirst dich damit abfinden müssen, dass du die Löschungen regelmäßig manuell vornehmen musst. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie das automatisch gehen soll. Denn dazu müsste das System ja erkennen, wie ein unwichtiges "Foto" auszusehen hat und da wird es schwierig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^