Wetter durch mehrere Apps immer vergleichen?

vom 07.08.2017, 09:33 Uhr

Ich habe zwei Apps auf dem Smartphone, bei denen ich immer schauen kann, wie das Wetter werden soll. Die eine App war schon als Standard auf meinem Smartphone, als ich dieses bekommen habe. Die andere wurde mir empfohlen und hat eigentlich auch immer das Wetter vorhergesagt, was es dann auch wirklich gab.

Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass diese App nicht mehr so zuverlässig ist, wie sie zu Anfang war. Daher vergleiche nun schon durchaus mal, was beide Apps über das aktuelle Wetter sagen. Wenn diese ungefähr gleich liegen, weiß man ja durchaus worauf man sich einstellen kann.

Habt ihr auch mehrere Wetterapps bei denen ihr das Wetter vergleicht? Oder ist es euch egal, ob eine App da mit dem Wetter richtig oder falsch liegt? Macht ihr das nur für bestimmte Tage an denen ihr etwas Besonderes geplant habt, dass ihr das Wetter aus mehreren Apps miteinander vergleicht? Oder findet ihr das generell übertrieben?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe gar keine Wetter App. Ich erkenne auch so anhand der Wolkenformationen wie das Wetter innerhalb der nächsten ca. 12 Stunden wird. Und noch weiter kann man das Wetter zuverlässig sowieso nicht voraussagen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@Nelchen: Das hast du doch selber bereits gefragt in einem anderen Thread Mehrere Wetter Apps auf dem Handy nutzen? Dort sind auch einige Antworten vorhanden. Vielleicht schaust du dir deine eigenen Threads mal an und liest die Antworten. Die helfen dir bei der Beantwortung auch weiter.

Ich habe nur eine Wetter App, die mir völlig ausreichend ist. Denn die Apps bekommen ihre Information auch alle von der gleichen Wetterstelle.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe nur eine Wetter-App, die schon vorinstalliert war und die ich leider auch nicht entfernen kann. Die ist absolut unzuverlässig, da kann ich das Wetter besser voraussagen, wenn ich aus dem Fenster sehe. Wir hatten es nicht nur einmal, dass es hieß, es sei gerade absolut trocken, also Regenwahrscheinlichkeit für den gesamten Tag von 0 % - und es goß in Strömen.

Andersherum hatten wir es auch schon. Und bisher haben wir leider auch nichts gefunden, wo das Wetter zumindest ein bisschen zuverlässiger vorhergesagt wird. Mehrere Apps nutzen uns also leider nichts, es sei denn, es gäbe eine App nach der alten Bauernregel: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt, wie es ist." Die würde wenigstens mal zutreffen. :lol:

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^