Wetten darüber abschließen, wer den eisernen Thron erobert?

vom 22.04.2019, 11:51 Uhr

Vor kurzem ist die letzte Staffel Game of Thrones angelaufen, wobei sehr viele Menschen neugierig darüber sind, welche Serienfigur im Endeffekt den eisernen Thron für sich beanspruchen können wird. Laut Buchmacher sollen sogar diverse Wetten am Laufen sein. Würdet ihr persönlich Wetten darüber abschließen, wer den eisernen Thron für sich erobern könnte? Oder käme eine Wette bei so etwas für euch nie in Frage?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wetten mit Geldeinsatz schließe ich generell nicht ab und würde das auch in diesem Fall nicht tun. Ein privates, scherzhaftes Tippspiel zum Thema "Game of Thrones" ist aber bei uns auf der Arbeit in vollem Gange, und da habe ich mich auch beteiligt. Das Spiel sieht konkret so aus, dass man bei allen wichtigen Charakteren raten soll, ob diese die letzte Staffel überleben oder nicht und zusätzlich soll man einen Tipp abgeben, wer am Ende auf dem Thron sitzt. Ein Einsatz wird nicht verlangt, denn ansonsten würde wohl kaum jemand teilnehmen. Wir machen das rein zum Spaß und tauschen uns auf diesem Weg gleichzeitig über die aktuellsten Folgen aus, und in diesem Rahmen empfinde ich das als völlig okay.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Das hat mich ja jetzt doch mal interessiert wie da so die Quoten aussehen. Wirklich überrascht hat es mich, dass sehr viele Leute auf die sehr offensichtlichen Kandidaten zu tippen scheinen. Nach 7 Staffeln müsste man doch wissen, dass da am Ende mit Sicherheit nicht Jon Snow sitzen wird, weil das viel zu vorhersehbar wäre.

Ich würde selber keine Wette abschließen, aber ich könnte das auch gar nicht. Die populärste Theorie in meinem Freundeskreis ist nämlich, dass es am Ende überhaupt niemand auf den Thron schaffen wird und je mehr ich darüber nachdenke desto mehr Sinn würde so ein Ende machen. Aber "Niemand" ist bei keinem der Wettanbieter eine Option.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^