Wespen mit Hilfe von Wasser am besten vertreiben können?

vom 14.08.2018, 08:36 Uhr

Wespen stehen unter Naturschutz und es strafbar, wenn man diese tötet. Das man nicht nach den Tieren schlagen soll, sollte mittlerweile auch jeder wissen. Es macht die Wespen nur aggressiv und sie stechen schneller zu. Nun habe ich schon jede Menge Tipps gelesen, die angeblich helfen sollen, die Wespen im Sommer von den Speisen draußen fernzuhalten. Einige davon habe ich auch selbst schon ausprobiert, jedoch erfolglos.

Nun habe ich gesehen, dass man sich eine Sprühflasche mit Wasser auf den Tisch stellen soll. Ein paar Sprühstöße sollen schon in Richtung der Wespen ausreichend sein. Diese ziehen sich bei Regen nämlich schnell in ihre Behausung zurück und lassen die Speisen und Getränke dann in Ruhe.

Ist Wasser aus der Sprühflasche wirklich eine gute Möglichkeit, um Wespen zu vertreiben? Habt ihr das schon ausprobiert? Ist das durchaus erlaubt oder schadet man den Tieren damit? Muss man nicht immer wieder die Sprühflasche einsetzen, weil sicherlich auch andere Wespen kommen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hätte da eher Bedenken, dass solche Wasserspritzer als Angriff gewertet werden und die Wespe dann noch aggressiver wird und würde eher dazu neigen, Wespen aus dem Weg zu gehen. Da ich offen keine Nahrungsmittel herumstehen habe, die Wespen anlocken, habe ich schon mal ein Problem weniger. Selbst wenn ich mit Freundinnen auf dem Balkon sitze, quatsche und etwas trinke sowie Obst nasche kommen keine Wespen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^