Weshalb ist Bahn-Chef Grube wirklich zurückgetreten?

vom 11.02.2017, 15:13 Uhr

Der vorzeitige Rücktritt des Bahn-Chefs Grube wirft doch einige Fragen auf. Immerhin ist die Bahn trotz aller Kritik ein recht erfolgreiches Unternehmen, dass jährliche Zuwachsraten verzeichnet. Es gab den Hinweis auf Unstimmigkeiten mit dem Aufsichtsrat, die allerdings nicht konkret waren.

Außerdem ist Herr Grube 65 Jahre alt und hat sicher genug Geld auf der hohen Kante, um sich einen schönen Lebensabend leisten zu können. Wir wissen auch nicht, wie es in der Familie aussieht und ob es da nicht auch noch die eine oder andere Erkrankung gibt. Habt ihr auch Zweifel an der offiziellen Darstellung über den Rücktritt Grubes?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde es immer schwierig, sich da zu äußern, wenn man extern ist und keine Ahnung hat wie die Hintergründe wirklich sind. Möglicherweise ist wirklich ein Pflegefall oder eine Erkrankung in der Familie vorhanden, dass er sich darauf konzentrieren möchte. Ich las bei Wikipedia, dass seine Frau (Jahrgang 1971) wohl eine Fernsehköchin ist und eine Tochter (Jahrgang 2002) in die Ehe mitgebracht haben soll. Möglicherweise möchte er auch seine Frau bei ihrer Karriere unterstützen und sie im Haushalt entlasten.

Es kann aber auch wirklich sein, dass er vielleicht von einzelnen Menschen der Deutschen Bahn nicht so beliebt war und man ihn eben manipulativ rausdrängen wollte. Ich denke, wir werden es nie erfahren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^