Werkpackungen auch für zu Hause verwenden?

vom 26.03.2018, 09:39 Uhr

Mein Sohn werkt recht gerne. Er ist vom Schulunterricht immer sehr begeistert, wenn da gehämmert und gesägt wird. Oft werden in Schulen ja diese Werkpackungen verwendet, die es in diversen Online-Geschäften zum Kaufen gibt. Wie zum Beispiel Opitec, Winkler Schulbedarf und dergleichen. Diese Werkpackungen kann man ja auch privat kaufen.

Bisher habe ich das noch nicht gemacht, aber diesmal habe ich bei einem Set zugeschlagen, da es für meinen Sohn sehr passend war. Die Werkpackung ist auch bereits bei mir angekommen und ich muss zugeben, dass ich da schon ein wenig enttäuscht war. Außer ein paar kleine Holzplatten, ein paar Schrauben und so weiter, war eigentlich nicht viel drinnen. Eigentlich eh klar und diese Packungen kosten ja auch nicht viel, aber dennoch habe ich mir gedacht, dass ich solche Werkpackungen nicht mehr kaufen werde.

Eben, weil man oft eh nur ein kleines Stück Holzplatte braucht, die man sich ja auch so kaufen kann und ein paar Schrauben und Nägel hat denke ich fast jeder zu Hause. Habt ihr schon einmal so eine Werkpackung gekauft? Wie zufrieden wart ihr damit?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne so etwas auch noch aus der Schule. Allerdings waren da auch durchaus mehr Teile enthalten und eben die Bastelanleitung. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Werkpackungen nach Alter des Kindes zusammengestellt werden. Es kann doch durchaus sein, dass in den Werkpackungen für ältere Schüler durchaus mehr Baumaterialien sind. Danach würde ich mal schauen. Vielleicht gibt es auch bei den Herstellern Unterschiede und du hast einfach nur eine Packung erwischt, bei der sich der Hersteller nicht so viel Mühe gegeben hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe das noch nicht gekauft, aber wenn sich mein Kind dafür interessieren würde, dann würde ich das einfach mal kaufen und sehen wie es dann wird. Meistens kann man ja Bewertungen lesen und dann sieht man schon ob das Produkt etwas ist oder eben nicht. Zu Hause kann man so etwas aber auch gut anwenden. Sicherlich ist es auch eine sehr sinnvolle Beschäftigung, wenn das Kind daran Spaß findet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^