Werdet ihr das Google Pay Bezahlsystem nutzen?

vom 29.06.2018, 16:18 Uhr

Eigentlich ist es ja nichts neues, das man mit dem Smartphone seine Einkäufe bezahlen kann und so wirklich hat sich dieses Bezahlsystem bisher in Deutschland wohl nicht durchgesetzt. Nun ist ja Google Pay in dieser Woche an den Start gegangen und dieser Bezahldienst soll wohl noch einige Services mehr bieten. Ist das Google Pay Bezahlsystem für euch ein Thema und werdet ihr es zumindest mal testen oder kommen euch solche Apps nicht auf´s Smartphone, egal wer der Anbieter ist?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich gehöre zu der Fraktion, denen so etwas nicht aufs Smartphone kommt. Ich bin vielleicht auch ein bisschen zu doof, um den Sinn davon zu verstehen. Worin liegt der Vorteil, wenn ich mein Konto dann noch mit der App verbinde, um mit dem Smartphone zu bezahlen im Gegensatz zum Bezahlen direkt mit der EC-Karte?

Ich sehe dagegen sehr viele Nachteile: Wenn mein Smartphone gestohlen wird oder ich es verliere, kann eventuell erst mal jeder damit bezahlen gehen. Auf ein Smartphone passt man ja irgendwie doch weniger auf als auf seine EC-Karte, weil man es einfach viel mehr in der Hand und offen liegen hat. Und dann kennt man es ja von anderen Apps, dass die oft mal nicht funktionieren aus irgendwelchen Gründen. Hab ich kein anderes Geld mitgenommen, stehe ich beim Bezahlvorgang dann ziemlich dumm da.

Dieser NFC-Chip, der dieses Bezahlen meines Wissens dann ermöglicht, hat eventuell eine zu große Reichweite und ich bezahle plötzlich auch für die Leute in meinem Umkreis mit. Und Smartphone werden öfter mal gehackt oder gespiegelt oder was weiß ich und plötzlich zahlen dann auch andere mit meinem Smartphone. Auf das Abgreifen meiner Daten gehe ich hier gar nicht mehr ein, das ist ja inzwischen schon normal.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^