Werden Videoaufrufe auf YouTube gekauft?

vom 10.02.2021, 00:07 Uhr

YouTube ist eine sehr bekannte Plattform und jeder von uns kennt wohl diese Plattform. Ich persönlich schaue mir auch verschiedene Videos auf YouTube an, weil es mich sehr gut unterhält. Auf dieser Plattform ist derjenige beliebt, der möglichst viele Videoaufrufe generiert.

Nun gibt es immer wieder Gerüchte, dass verschiedene YouTuber immer wieder Videoaufrufe kaufen und damit versuchen, ihren Bekanntheitsgrad zu erweitern und um möglichst viel Geld zu verdienen. YouTube kann dies schwer nachweisen und ist dagegen wohl machtlos. Könnt ihr euch vorstellen, dass verschiedene YouTuber Videoaufrufe kaufen um ihren Bekanntheitsgrad zu erweitern und um möglichst viel Geld zu verdienen oder haltet ihr es für Quatsch?

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Wieso sollte man Videoaufrufe kaufen, wenn man diese Theoretisch auch gratis haben kann, beispielsweise durch das Einbinden auf Facebookseiten, durch Linkspartnerschaften oder wenn man Kommentare unter andere Videos setzt mit dem Hinweis mal beim eigenen Kanal vorbeizuschauen. Sicher lassen sich Aufrufe genau wie Facebooklikes auf diversen Seiten oder Börsen kaufen, als Pakete (so und soviel "Besucher" für so und soviel €), wie gesagt, der Sinn ergibt sich für mich nicht, zumal man nie weiß, woher der Traffic kommt und ob es echte Besucher oder Bots sind.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das kann ich dir genau erklären. Leute kaufen Videoaufrufe auf YouTube um dann in die YouTube Trends zu kommen und dann sehen diese Videos automatisch mehr Menschen. Gekaufte Videoaufrufe bringen auch noch den Vorteil, dass diese Videos von YouTube mehreren Menschen vorgeschlagen werden. Man kann zwar die Videos auf Facebook Internetseiten einbetten, aber wer alles besitzt schon eine Facebook Internetseite mit vielen Followern? Auf kleine Facebook Internetseiten lohnt es sich kaum, wenn man wirklich bekannt werden will.

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das nicht nachvollziehen kann und vor allem, dass YouTube das auf Dauer so mitmacht. Immerhin kann man sich ja schon mal die Frage stellen, warum ein Video beispielsweise 10000 Klicks hat, aber keine Abonnenten. Wenn dann müsste man sich dann wahrscheinlich beides kaufen. Das ist schon möglich, aber letztendlich sind das keine dauerhaften Zuschauer und man muss Summe X immer gegen den Verdienst rechnen, ob sich das dann so lohnt ist eine andere Frage. Zumal man ja immer das Gefühl im Nacken hat, dass man erwischt werden kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^